Von St. Marx nach Kledering

Nach einem ausgiebigen und gemütlichen Brunch entscheiden wir uns trotz der Hitze zu einer einer kleinen Radtour mit Geocaching. Donna Makrella lässt sich von einem Bildermulti mit dem Titel – „Radeln ins Grüne: von St. Marx nach Kledering – GC7MVH1 von Eagle inspirieren.

Nicht weit vom Ziel gibt es ein Sonnenblumenfeld

Wir starten in Simmering und radeln zum Ausgangspunkt in St. Marx. Bereits gestern ist uns aufgefallen, wenn wir mit dem Ausdruck die jeweiligen Bilder suchen, kommen öfters Hilfsangebote zur Orientierung von vorbei fahrenden RadlerInnen. Einfach nette KollegInnen, die da mit uns unterwegs sind.
Wir fahren den Radweg entlang der Bahnstrecke zum Flughafen. Kurz nach mittags sind auf den kombinierten Geh- und Radwegen noch wenig Menschen unterwegs und wir kommen gut voran.Ins Grüne kommen wir auf der Höhe des Zentralfriedhofs, den wir auch entsprechend dem Tipp von Tor 11 bis Tor 9 durchqueren.

Blick auf den Verschiebebahnhof Kledering

Wir lösen bei der letzten Station mit Ausblick auf den Zentralverschiebebahnhof Kledering die Formel und machen uns auf den -Weg zur Dose. Bei unserem Eintrag im Logbuch hinterlassen wir einen Gast, der auf die nächsten BesucherInnen wartet.

Wir folgen dem Duft der Kamille zum nächsten Cache.

Flobär77 hat mit TOHUWABOHU 13 einen interessanten Cache gebastelt. Zuerst glaubte ich den Dreh schon zu kennen, aber zu früh gefreut. Kleine Bewegungen und die Logik halfen beim Herausbekommen des Caches. Fervlixt – GC8EGTT hat auch einen Gästetausch erlebt.

Sonnenblumenfeld mit Blick auf die Pfarrkirchen Oberlaa

Bei der Heimfahrt machten wir noch Pause beim Brückenwirt. Herzlichen Dank an Eagle, Flobär77 und TOHUWABOHU 13 für das Auslegen und Warten der Caches.

Unsere Tour

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s