Ein Ausflug von der Markthalle an die Rivera am Inn

Am Vormittag füllten wir unsere Vorräte bei einer Versorgungstour mit den Fahrrädern zur Markthalle, wo am Festspielgelände jeden Freitag von 11 – 15:30 ein Bauernmarkt stattfindet, auf.
Nachmittags starten wir bei einer Rad-Geocaching-Tour am Inn-Radweg zur Rivera, wo einige Jugenderinnerungen damit verknüpft sind.

Zufluss eines Aubaches bei Unterrothenbuch

Die Rivera ist eine Bucht des Inn, knapp unterhalb der Inn Salzach Mündung und liegt im Naturschutzgebiet unterer Inn. Geografisch gesehen liegt die Rivera an der L501 Weilharter Landesstraße zwischen Ranshofen und Überackern. Früher war die Rivera ein Hafen für Sportmotorboote, dies wurde jedoch aus Naturschutzgründen 2002 untersagt.

Herzlichen Dank an die Owner glague, NonameOOE für das Auslegen und Warten der Geocaches. Nummer 9 haben wir nicht gefunden. Allerdings gab es hier Holzarbeiten im grösseren Aufmaß.
währen der Tour haben wir eine nette Geocacherin kennen gelernt, die wie heute Nachmittag ebenfalls in der Innau unterwegs war.

Die Auwälder am Unteren Inn sind ein europäisches Naturschutzgebiet. Wir geniessen die frische Luft und die sommerlichen Temperaturen. Nach den kühlen Tagen letzte Woche geht es jetzt rekordverdächtigen Richtung 30 Grad Marke.

Hinterlasse einen Kommentar