
Zuerst statten wir Dr_Heisenberg und seiner Elementeserie „Wolfram“ – GC9W0NG einen Besuch ab und lassen einen Gast (Ente) zurück. Dann widmen wir uns der Schwechat Sightseeing-Tour von Seidenschnabel. Der Adventure Lab führt uns vom Bahnhof bis zum Stadion. Die letzten Meter in Kledering von Tankred der Zweite konnten wir auch finden.Jetzt wissen wir auch über die Nummerierung mancher Masten Bescheid.
Bevor wir „Auftankten“ beim Brückenwirt, besorgten wir uns noch etwas Platin von Dr_Heisenberg. Das Doserl lag frei da. Wir haben es zumindest mit einem Stein beschwert.
Gut versorgt vom Wirt mussten wir nur eine Muggelfreie Zeit für das Heben der dose von SnailHikers abwarten. Am heutigen Ostermontag, wo alle die Sonnenstrahlen nutzten gar nicht so einfach.
Danke an Tohuwabohu für den kreativen Cache. Wir hatten das richtige Werkzeug für das Heben des tatsächlichen Doserl mit.
Jetzt radelten wir auf den Hügel und genossen die Aussicht auf Wien. Das nächste Ziel war der Kulturcache Zvbf – ein Geocache von LosTresViajeros. Hier begegneten wir einigen Eisenbahnfotografen.
Der Spielplatz „Zug und Bahn“, auch liebevoll „Kreisverkehrspielplatz genannt, ist wohl einer der schönsten und beliebtesten Spielplätze in Simmering. Den gleichnamigen Cache konnten wir vor Wochen nicht heben, weil hier der Rasen erneuert wurde. Heute konnten wir uns in das Logbuch von geo1110cache eintragen. Sein Geocache „Spannung inside“ hat eine „lässige“ Tarnung, die uns fast abgehalten hätte.
Den Abschluss für den heutigen Tag machten wir bei BIM BIM Geocache von TheJulian10.
Herzlichen an alle Owner für das Auslegen und Warten der Geocaches.

Unsere Route

22,53 km