Im Schatten der Burg Kreuzenstein

Anfang Oktober über 20 Grad Celsius nutzten wir aus für eine Runde zwischen Korneuburg und Leobendorf von Papaschlumpf59 aus. Während die Burg Kreuzenstein über uns thronte fanden wir zwischen Steinen, einer Stoffratte, einer Svhneckenherde, einem Spinnennetz im Stein und zwei Piepmatz die Geocaches.

Am Beginn unserer Tour besuchten wir ein TB-Hotel bei der ABC- Abwehrschule Lise MeitnerGC1VFVX von F-B-I. Dort werden Soldaten für atomare, biologische und chemische Einsätze sowie für Rette-und Bergeeinsätze, Trinkwasseraufbereitung und Brandschutz ausgebildet. Die Jüdin Lise Meitner musste als international anerkannte Atomforscherin vor den Nazis nach Schweden flüchten. Seit 2019 ist das Abwehrzentrum nach ihr benannt.

Ein weiterer Geocache von Charliemike_AT – GC26RT1 – Die „S1 West“ wird durch drei Tunnel geführt. Die zwei Unterflurtrassen Kreuzenstein und Stetten wurden dabei in offener Bauweise errichtet, während der Tunnel Tradenberg der erste bergmännisch errichtete Tunnel im Weinviertel ist. Nach 37 Monaten Bauzeit wurde die S1-West am 31. Jänner 2010 für den Verkehr frei gegeben.

Herzlichen Dank an alle Owner für das Auslegen und Warten der Geocaches.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s