Im Zwergerlwald bei Irdning

Heute beradeln wir für eine Geocachingtour die Umgebung des Putterersees. Gestärkt durch ein kräftiges Outdoorfrühstück mit Sonnenschein ziehen wir los in die umliegenden Ortschaften, Auen und Wälder.

Ständig beobachtet vom Grimming

Bereits beim ersten Cache wurden wir auf eine Geduldsprobe gestellt. Bei der alten Linde fanden wir trotz längerer Suche das Doserl nicht. Vorbei an Sallaberg am Seekonnten wir den Geocache Schulbühel – GC99Q0V von Soxynator heben.
Trotz mehrerer Turnübungen in den Seegraben am Hauptplatz und intensiven Brückenstudium von unten blieb das Doserl verborgen. Dafür fanden wir die richtige Platte im MustergartenGC9A9B9 von Soxynator. Wir wechselten die Uferseite des Gulling, um in Kletten beim legänderen Graßlwirt – GC9DDGYbeim Graßl von selben Owner zu heben.

Ausblick auf den Putterersee und Campingplatz

Wir durchqueren Aigen und treffen auf eine aufgelassene Berufsschule für Gastroberufe. Vor dem Krieg flüchtende Menschen werden in Lagern mit grausigen Lebensbedingungen zusammengepfercht und hier stehen geeignete Gebäude und modern vor sich hin. Hier heben wir einen Geocache von Sandyceeks1978GC96WM1 Koch-Kellner discovered.


Gruselwuselgeister hauchen, Hexenmeisterpfeifen schmauchen, Drachenmäuler zahnvoll fauchen, Zwergenhäuserschlote rauchen. Zwergenmänner  horten Schätze, Elfen kennen stille Plätze. Schau tief in den Wald dort wohnen manche Männchen. Horten ihren Schatz in einem alten Baume, bewacht von vielen lustigen Gesichtern.

Listing zum Geocache Zwergenwald – GC9E2NX von Ranya 1988

Auf versclungen Wegen, wo nur mehr Traktorspuren und Cow-Trails Anhaltspunkte bieten verlassen wir das Gebiet dieser seltsamen Waldbewohner. Diese Gegend wird auch von Weidezäunen begrenzt – vielleicht geht es ja hier gar nicht um Weidetierhaltung.
Bei der Resch‘n Kreuzung besuchen wir den ersten Cache von JulaSimsGC8AMCP. Hier stehen einige Gebäude, die dringend Instandhaltungsarbeiten benötigen.

Toller Ausblick auf die Umgebung

Seit den Aufzeichnungen des ausgehenden 15.Jahrhundert ist der Galgen des Landesgerichts Ennstal im Irdninger Moos nachweisbar. Noch heute erinnern der Flurname Galgenacker und die Hochgerichtskapelle im Irdninger Moos an diese Richtstätte des Landesgerichtes. In einer am

27. Oktober 1499 ausgestellten Urkunde wird der Galgenacker zu Irdning genannt. Auch in einer Urkunde des jahres 1507 kommt er vor. GallowsGC3PMTF von zeith.
Im Zentrum von Irdning suchen wir bei der Stromversorgung – SteweagGC9BPV2 von Manuel8952.

Dann steigen wir ein in den Kampf der Titanen mit den Göttern unter ihrem Anführer Zeus. Nach 10jährigen Kampf greift Zeus zu einer List genauso wie wir und heben – ich bin Zeus – GC9890N – von Manuel8952.

Von Zeus zu Europa – hier zur 1. Meerjungfrau von Irdning – GC97N30 – ein Geocach von stefanie_weidi, Manuel8952. Donna Makrella 1. meinte in ihrem Eintrag ein Wikingerkönig – Schönhaar (Harakd Havagere – Haugesund) hat sie befreit.
Beim Bauernhof besuchten wir den FarmercacheGC8XX80 ein Geocache von mizistritzi.

Hier beim Donnersbach – Unter der Bruckn – GC73H26 von Pirat hoben wir den nächsten Schatz.

Seine Körperform erinnert mich an einen Leng oder Lumb, die in den Fjorden Norwegens vorkommen und auch zur Familie der Dorsche gehören. Hier beim IrdningblickGC73NZ9 – beim Geocache von Naaa und Pirat entdeckten wir diese Infotafel. Hier haben wir einen Gast hinterlassen, allerdings braucht die Dose eine bessere Tarnung.

Herzlichen Dank an alle Owner für das Auslegen und Warten der Geocaches.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s