Der Gemeindewald in Rauchenwarth

Die Fläche der Gemeinde Rauchenwarth umfasst 13,41 Quadratkilometer, rund drei Prozent der Fläche ist bewaldet. Diese bewaldete Fläche ist unser Ziel heute.

Im Gemeindewald von Rauchenwarth

Unsere Geocachingtour

Wir starten am KindergartenGC97HK6 von linicaches . Wir suchen einige Zeit bis wir den „Nussbaum“ identifizieren und seine Frucht finden. Man sollten denken und fühlen wie ein Eichkätzchen.

In der Nähe vom Cache – Oh BaumGC97HJR von linicaches fanden wir dieses Pilzparadies.

Während unerer 5 km langen Tour erreichten wir Rauchenwarth GemeindewaldGC97HHV fast den Punkt, wo wir die Suche abbrechen wollten. Dann hatte Donna Makrella den richtigen Blick, wobei es jetzt sogar noch „leichter“ ist bevor der Frühling seine ganze Kraft entwickelt.

Die Weinbergschnecke kommt in lichten Wäldern, Gebüschen und offenen Lebensräumen, vor allem auf kalkreichen, nicht zu trockenen Böden vor, teils auch kulturfolgend in nicht zu intensiv genutztem Kulturland. Sie ist sehr wärmeliebend und standorttreu. Hochstand GemeindewaldGC97HJ9 von linicaches.

Die schwarzen Kühe warten noch auf den Frühling, dafür warten die Peilsender für die Außerirdischen bei Kuhle Stelle – GC97HFX.

Gegenüber dem nächsten Hochstand soll früher der ein oder andere illegale Rave stattgefunden haben, aber das ist viele Jahre her. Hochstand bei der Schottergrube – GC97HGF.

Beim nächsten Cache habe ich einen Gast hinterlassen – Holzi Holzi HolzGC97HHG.

Nicht mehr unter Strom – GC97HH2 ist ein einsamer Wächter neben der L2062. Wir sammeln hier einen Sack Müll (Dosen, Glas- und Plastikflaschen).

Zum Abschluss unserer Tour ein Geocache von lini 1331 – Hast an VOGEL? – GC96T2T. Herzlichen Dank an die Owner für das Auslegen und Warten der Geocaches.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s