Die Schwefelquelle in Oberlaa

Anläßlich der Wiener Internationalen Gartenschau wurde die erschlossene Schwefelquelle in der Therme Oberlaa als einzige Thermalquelle Wiens genutzt.

Die Heilquellen Oberlaas wurden auch im Wappen Favoritens verewigt.
Leider waren die Temperaturen knapp über dem Nullpunkt kombiniert mit dem eisigen Wind selbst im Liebesgarten nicht erotisierend. Im Sommer verzaubern weißblühende Sommerblumen, Stauden, Rosen und Sträucher diesen Garten.

Die Leckereien der Kurkonditorei sind wegen der Pandemie versperrt. 100 m neben dem Parkplatz finden wir heute bei unserem zweiten Versuch Robusti – GC7K7CJ von Dr_Heisenberg. Das „Versuchskaninchen“ vom Owner haben wir mit einem neuen Logstreifen und zum Schutz der Dose mit einem Sackerl ausgestattet.

Der beschriebene See vom Listing

Nun tauchen wir in das Krimigeschehen rund um Inspector Columbo ein. Mord im Bistro – GC8AXW0 – wir lösen das Rätsel um die Cigarren und tauchen beim Lesen des Listing in die Welt des Columbo ein.

Voller Bewunderung sieht sich Columbo Marks 1.000-US-$-Uhr an: „Mann, das ist bestimmt massives Gold, nicht?“ – „Das ist Platin.“ – „Ja, sieht man auf den ersten Blick.“

Die „Wiener Internationale Gartenschau 1974“ (WIG 74) wurde mit 2,6 Millionen Besuchern ebenso wie ihre Vorgängerin im Donaupark ein großer Publikumserfolg. Das Presseecho war zum Teil allerdings äußerst kritisch. Bekannte Architekten wie Gustav Peichl und Roland Rainer hätten eine Durchgrünung der Innenstadt vorgezogen, Rainer vermisste eine simple Fußballwiese.

Zum Abschluss tarnten wir uns als Panzerknacker um einen Tresor zu finden – GC7FMDH – pures Gold fanden wir zwar nicht, aber ein Logbuch. Herzlichen Dank an Dr_Heisenberg für das Auslegen und Warten der Geocaches.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s