Liesing zum Quadrat

Heute ging es in den 23. Bezirk von Wien – Liesing. Der fünftgrößte Wiener Bezirk mit seinen 32 qkm und 106.000 EinwohnerInnen ist unser heutiges Zielgebiet zum Geocaching. Als Anreise wählen wir von Simmering aus den Weg am Zentralfriedhof vorbei, das Erholungsgeboet Laaer Wald lassen wir rechts liegen und am Radweg entlang der B225 geht es zum Verteilerkreis Favoriten. Westlich des Steinsee treffen wir auf den Liesingbach-radweg, wo wir unseren ersten Geocach – Liesingbrücke – GC7KZV5 von Charly1st heben.

Südlich von Alterlaa Richtung Atzgersdorf

Im TB-Hotel „Alt-Erlaa“ (GCA#3) – GC74C97 von GCA_zacurity lernen wir etwas über das Bowling. Die Crew an der Theke erklärt uns das perfekte Bowlingspiel. Auf jeden Fall ein tolles Hotel, wo wir natürlich Gäste hinterlassen. Am Sonntag Nachmittag konnten wir hier ganz ungestört zu Werke gehen.

Die Sonntagsfreizeit der Handelsangestellten ist uns sehr wichtig. Der Geocach „beim Einkaufszentrum – GC7P3H6 von Lobau“ lässt sich am Sonntag muggelfrei loggen. Beim nächsten Cache haben wir eine Dose gefunden, bei der allerdings keine Pinzette notwendig war. Das Logbuch hatte auch mehrere Eintragungen. GCA#4 *Erilaweg* – GC7CA73 von GCA_zacurity fanden wir schnell. Nun widmeten wir uns der Abfallwirtschaft im Bezirk. Bei Biotonne #3 – GC8P7P von _redcap_ gabs anstatt Biomüll ein Logbuch.

Wie bei unseren letzten Ausfahrten, heute allerdings wesentlich früher, drohten uns schwarze Wolken. Zusätzlich gab es gen 14:00 eine Unwetterwarnung mit Gewitter und Hagel. Also wieder einmal im Eiltempo zurück nach Hause dem Liesingbach entlang. Die letzten 4 km hatten wir Regenbegleitung.
Herzlichen Dank an die Owner – Charly1stGCA_zacurityLobau _redcap_ für das Auslegen und Warten der Geocaches.

Unsere Tour heute

33 km

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s