Es fliegt, es fliegt,…

Zuerst optimieren wir noch einen Drahtesel und los geht es Richtung Schwechat. Unser erstes Ziel ist eine Gemeinde im Bezirk Bruck an der Leitha. Zwölfaxing umfasst 6,76 qkm und hat 1744 Einwohner. Pappay hat dies im Listing zu seinem Mystery – GC813KP – Zwölfaxing für uns zusammengefasst – danke für dieses Service.

Am Weg zum nächsten Mystery – die Felder wirken ziemlich ausgetrocknet – Blick auf den Aichhof

Nicht alles was fliegt hat Flügel

Das ist nicht nur der Titel des nächsten Cache, sondern birgt auch noch eine ganz andere Begebenheit in sich, die allerdings glimpflich ausgegangen ist. Autkar bei ihrer dritten Ausfahrt überholte einen Walker älteren Baujahrs.Bei der folgenden Steigung in der prallen Frühjahrssonne, auf einem Feldweg und bei einer kleinen Unkonzentriertheit kam es zu einem Sinkflug vom Rad. Schweißausbrüche folgten, einerseits das Missgeschick und der Walker kam „rasend schneller“. Dass durfte dann doch nicht sein, dass ein Walker die Radfahrerin bergauf überholt.
Am Weg zum Cache beobachteten wir einen Sperber, der sein Jagdrevier abflog. Die Dose des Cache von Pappay – GC5CXZ7 – ist leicht abgeändert und da es die Kette nicht mehr gibt brauchten wir ein paar Minuten, bis wir uns ins Logbuch eintragen konnten.

Nun machten wir uns auf den Rückweg in die Ortschaft Zwölfaxing und dabei hoben wir den Tradi von scherbee – S1 Brücke VII – GC74BP9. Bei der Anfahrt mussten wir etwas improvisieren. Bei N48°07,690′ – E016°29,164′ folgten wir dem Feldweg neben der Schnellstrasse. Zwar etwas holprig, aber mit den Fahrrädern gut zu befahren.

Beim Cache gedeihen schmalblättrige Greiskräuter

Zum Abschluss unserer Tour besuchen wir noch Jonas Aussichtspunkt – GC8E9PT von zuzi1903. Diesen Cache hat er seinem 5jährigen Sohn gewidmet. Wir wünschen den beiden Schatzsuchern und ihrer Familie alles Gute in dieser Zeit. Nachdem ein älterer Muggel weiterzog, konnten wir uns der Schatzsuche widmen und in das Logbuch eintragen.

Unsere 20 km lange Tour mit den Rädern

Ein Gedanke zu „Es fliegt, es fliegt,…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s