Vier – Länder – Tour

Deutschland

Gemütliches Frühstück mit Ham & Eggs bei Sonnenschein im Freien. Bereits um 10 Uhr an die 20°C Mitte September. Um 10 Uhr 45 fahren wir ab und durchqueren Konstanz für heuer ein letztes Mal.

Schweiz

Die Einreise in ein Nicht-EU-Land ist unproblematischer als innerhalb der EU, wo du als Tourist Polizeischikanen ausgesetzt bist. Nach einem Einkauf in Güttingen beim COOP steuern wir Romanshorn an.

Romanshorn

Geocaching in der Schweiz

Nach einer Stärkung durch einen doppelten Espresso am Hafen lösen wir die Aufgaben im Findlingsgarten in Romanshorn – GC29GW0 von Dagobert2010, den wir schon der Hängebrücke in Langenargen kennen. Die Reste des Rheingletschers sind im Bodenseeraum zu finden. Wir flanieren entlang des Hafens und durchqueren einen Flohmarkt bis zur nächsten Dose.

Schloss Romanshorn – GC1F7HE von liam2508 liegt an einem idyllischen Park. Der Titel eines Liedes von Franz Schubert passt gut zu dieser Örtlichkeit, wo das Logbuch zu finden ist. Unsere nächste Station ist Horn am Bodensee.

Noch ein Ausblick von Horn nach Romanshorn
Horn

Die erste Dose Bahnhof Horn – GC1W63V von Birkli hat eine interessante Sicherung, damit der Cache an seinem Bestimmungsort bleibt. Eine solche Variante habe ich das erste Mal gesehen. Nun geht es aber Richtung Hafen, allerdings mit einem Zwischenstopp in einer Chocolaterie, wo mich leckere Pralinen aus dunkler Schokolade anlachen. so lässt sich der nächste Cache gut heben – 1732 – GC1H4BV von Birkli er erinnert an eines der größten Unglücke am Bodensee, wo 27 Erwachsene ertranken, weil ein Wirbelwind ihr Segelschiff erfasste. Sie kamen gerade von der Messe in Arbon. Nach eisigen Zeiten ging es weiter.

Fürstentum Liechtenstein

Es war heute nur ein Kurzbesuch. Von der Autobahnabfahrt der A13 bei Haag über Rheinbrücke in die Eschner Strasse weiter nach Feldkirch.

Republik Österreich

In Feldkirch zum Waldcamping, wo wir uns einen gemütlichen Abend machten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s