Ideenreiche Kultur in Schwechat

Trotz schlechter Wettervorhersage „satteln“ wir unsere Räder, kleiden uns in regensichere Jacken und radeln in die Nachbargemeinde Schwechat. Dort ist ein Multi entlang des Kultutwanderwegs „Ideenreich Schwechat“ ausgelegt. Dieser Wanderweg führt zu zehn markanten Standorten der Stadt, wo an prägnante Ereignisse oder geschichtliche Hintergründe erinnert wird, die mit der Stadt Schwechat verwoben sind. Dieser Kulturwanderweg wurde von SchülerInnen der Schwechater Bertha von Suttner Schule im Rahmen des NÖ-Industrie Festivals 2011 gestaltet.

Jongletti hat im Jänner 2019 diesen Multi Kulturwanderweg Ideenreich Schwechat GC82DJX ausgelegt – herzlichen Dank dafür.

Die Tafeln benötigen bald eine umfassende Renovierung. Die letzten beiden Stationen absolvierten wir schon beim Regen. Die Rechenarbeit erledigten wir regengeschützt in einem Buswartehäuschen. Dank der guten Hinweise im Listing hatten wir die richtigen Jahreszahlen und bereits der erste Versuch war richtig.
Im Cache hinterließen wir einen Gast. Das schlechte Wetter hat auch einen Vorteil – es sind kaum Muggels unterwegs. Nun gings zurück und in einer Konditorei belohnten wir uns mit etwas „Süßes“ für den Kaffee zu Hause.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s