Ein Kurzbesuch beim Løyningsvatnet

Wir versuchen unser Interesse für das Geocaching mit dem Wandern zu verbinden. Brigitte hat bei abendlichen Reiseplanung drei Geocaches gefunden, die zum Løyningsvatnet führen. Beim ersten Cache – Løyningskrysset – GC78DAT von GCjegerne finden wir für das Womo eine gute Parkgelegenheit (N 59° 54.137 E 006° 37.429).

Der See liegt auf 595m Seehöhe

Aus den Informationen der einzelnen Cachebeschreibungen wissen wir, dass die “Hüttengegend“ um 1960 erschlossen wurde. Die Stromversorgung wurde recht bald hergestellt. Ein funktionierend Abwassersystem erst in den letzten Jahren.

Die beiden anderen Geocaches Vann og strøm – GC7W2H1 und Løyning – GC7W2GR heben wir ebenfalls. Wir genießen die sonnige Aussicht, denn im Laufe des Tages war dies eher die Seltenheit. Bei unseren Betrachtungen werden wir von der gegenüberliegenden Seeseite “Gegrüßt“, Ein paar Schafe fressen das saftige Grün und blöcken zu uns herüber.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s