Hier wo Schilcher, Uhudler und Welschriesling zusammentreffen kann man nach deren Genuß die Koordinaten zur Orientierung verlieren. Oder wenn man Nietsche etwas abwandelt – wer zu lange in den Uhudler blickt läuft Gefahr, dass die Reben sich im Gehirn wie ein Rebstock ausbreiten.

Ab 1898 hatte der Ort Neustift an der Lafnitz den ungarischen Namen „Lapincsújtelek“. Nach den Verträgen von St. Germain und Trianon wurde der Ort Österreich zugesprochen und in das neu gegründete Bundesland „Burgenland“ integriert.
Geocaching in Neustift

Beim Heurigenstadl, wo wir unser Quartier aufgeschlagen haben, können wir uns E-Bikes ausleihen. Mit denen machen wir noch eine Abendrunde. Unser erster Cache heuer auf einer Womotour heisst Hochsitz – GC8TAZH von AnnaPhillip. Im Bermudadreieck und das ist echt spannend gibt es auch ein Tor zum Paradies. Greenhorn400 und LadySunshine13 haben hier GC6H7RA anläßlich einer Hochzeit platziert.
Wir radeln weiter nach Lafnitz, um den Cache zum 20jährigen Jubiläum von DJ Dark – GC53BY5 von DJDark 666 – echt teuflisch.

Noch ein paar Gedanken zu unserer Tour
Kennt ihr das – wenn Einen die innere Ruhe erfasst – in freudiger Erwartung der Natur näher zu kommen – Einschlafen mit Blick auf den Sternenhimmel. Eine Stille während der Nachtstunden, die den eigenen Gedanken und Träumen den Platz einräumt, den sie brauchen, um sich auszuleben. Wo Abschweifungen im Denken oder der Gedankenzur Würze des Nachdenkens werden bis in die kleinsten Spitzen der Gedankenfäden.
