Ein besonderer Platz

An der Donau mit Blick auf die UNO-City in Wien

Das ist ein Geburtstags-Cache für einen ganz besonderen Menschen, der heuer einen runden Geburtstag feiert…wie heißt er noch gleich? Passt total zu unserem Vorhaben. Der Bruder von Donna Makrella feiert seinen 62er. Familienfeiern sind wegen der möglichen Ansteckungsgefahr nicht möglich, deshalb hatten wir Plakate mit und sangen ihm ein Geburtstagsständchen unterhalb seines Balkons. Herzlichen Dank an für den dazu passenden Cache an RosenQuarz – GC7WFTT.

Bei der Heimfahrt und während unserer Radtour zu dritt, alle um die 60 Jahre, da galt es einiges zu beachten:

Mobilität im Alter ist nicht nur eine soziale Komponente, sondern auch wichtig für die Gesundheit. Denn wer regelmäßig in Bewegung ist, stärkt Körper und Geist. Wer sich fit genug fühlt, kann auch aufs Fahrrad steigen und so von A nach B kommen. Für Sicherheit im Straßenverkehr sorgt nicht nur eine vorausschauende und risikoarme Fahrweise, sondern auch der Fahrradweg.

Bei beiden Kirschenarten ist die Blüte bald vorbei.

Gemütlich ging es entlang der Donau zurück in die Freudenau und weiter nach Simmering. Am Rad- und Spazierweg tummelten sich nicht nur sonnenhungrige WienerInnen. Auch die Polizei war mit ihrem Dienstauto am Weg unterwegs. Gut asphaltierte Wege für unsere Tour, entsprechend der Hinweise oben, gings die 21 Kilometer gut voran.

Mit dieser Abendstimmung vom Balkon aus, ließen wir unsere Tour endgültig ausklingen.

Ein Gedanke zu „Ein besonderer Platz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s