Safari zum Hexahüsle

oder eine Radtour zur Kleinen Ill – dem Illspitz – dem Rhein und durchs Rugeller Riet zurück

Das Wetter einfach sensationell, über 20°C mitten im September – die idealen Bedingungen für Radtouren. Wir starten um 11:00 vom CP und nehmen den Dammweg, der im Auwald der Ill verläuft. Die Ill ein 75 km langer Fluss, der nur in Vorarlberg verläuft.

Sommerflieder am Illspitz

Jung auf Alt – GC5XFA0 von Matthias, Katharina u. andy_at liegt im Naherholungsgebiet von Feldkirch zwischen der Ill und den Badeteichen in den Alten Rüttenen.

Bei der Doppeltanne – GC1Q8D4 von Burgfee – einem Schnitzkunstwerk für einen Bürger in Gisingen wegen dessen besondere Verdienste um die Gemeinde. Die Widmung erfolgte am 18.6.1998.

Doppeltanne im Auwald der Ill
Die Kleine Ill – GC7XRNZ von FlOrUs ein wunderschöner Platz und die Holzbrücke eine gelungene Kooperation von Schulen.
Spreizendes Greiskraut oder auch Wanderkreuzkraut hier am Ufer der kleinen Ill

Schraube locker? – GC8B1E1 von putzi_jamie: Wir fanden es echt toll, dass es hier eine Fahrrad-Service-Station gibt. Auch die Möglichkeit zum Aufladen der Akkus für E-Bikes. Mit einer kleinen Turnübung hatten wir den Kleinen bald in den Händen. Den Illspitz – GC7V00Q von putzi_jamie steuerten wir mehrmals an. Schließlich fanden wir laut Hint den roten Stein und fanden einen alten Bekannten.

Feldkircher Kultstätte am Illspitz

Im Laufe der Jahre habe ich allerlei Erfahrungen mit „Hexen“ gesammelt. Aber heute ein Novum – eine Safari quer durch den Auwald mit einer „Flussdurchquerung“, einer Tümpelüberquerung und dem Zauber einer baufälligen Hexenhütte ausweichen für den Cache Hexahüsle reloaded – GC71KJJ von putzi_jamie. Man sollte hier eine eigene Geländewertung für Annäherung zum Cache vom Rheindamm vergeben.

Hier am Rheinufer liegt der westlichste Punkt Österreichs. Der Cache Austria‘s Westernmost Point – GC1DP2X von Gemini60 ist diesem Punkt gewidmet.

Bei den Urlaubserinner-ungen – GC89R74 von Tami TamTam & Heiju unterstreichen wir das Motto „Dose gefunden – Freunde gefunden“. Den Geburtstagsgrüßen bei 2000 Smileys für putzi_jamie – GC86T38 von Tami TamTam schließen wir uns an.

Es kommt nicht darauf an
dem Leben mehr Jahre zu geben
sondern den Jahren mehr Leben

Alexis Carrel

Als nächstes suchten wir ein Herz mitten im Auwald – Valentinstag 2018 – GC7HXCJ von pongo und göttin. Wir konnten uns um 14:18 erfolgreich ins Logbuch eintragen, nachdem wir uns über den Anfahrtsweg geeinigt hatten.

Nun kamen wir zu einem der Schönsten TB-Hotels, die ich bisher gesehen hatte. Die Schwarze Witwe hat hier mit vielen tollen Details en Hotel hingestellt. Welcome TB-Hotel Liechtenstein – GC6W3JC – wir tauschten hier TB‘s – hinterließen Stempel, ein Notizbuch und eine TB-Karte.

Gemeiner Schneeball

Nach einer Stärkung im Landgasthof Rössle ging es gestärkt zur nächsten Attraktion der Schwarzen Witwe. Die Letterbox Rugeller-Biber-Box – GC6ABQN liegt in der Nähe des Rugeller Riet, einem 90 Hektar großem Torfgebiet. Wir zählten im Logbuch 42 TB-Stempel.

Jetzt au der Rückfahrt zum CP machten wir noch eine Zwischenstation an der Grenze Liechtenstein – Österreich bei Fällst du in den Graben – GC86AAN von putzi_jamie nur sahen wir keine Raben, die uns fressen könnten. Die BMX-Bahn – GC7WHVV von 21221185 (interessante Zahlenkombination) ist sein erster Cache. Die Bahn sollten wieder revitalisiert werden. Bei der Nofler Stuba – GC64170 von pongo und göttin wurde ich beim Finden der Dose an Weihnachten erinnert.

An alle Owner ein herzliches Dankeschön für das Auslegen und Pflegen der Geocaches.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s