Reiselust und Abenteuer

Erwin Hymer Museum

Erleben Sie Abenteuer und Träume der Pioniere: den steilen Alpenpass überqueren, träumen in der Strandmuschel des Lido, eintauchen in die baltische See, auf dem Hippie-Trail nach Indien fahren, die Wüsten Nordafrikas durchqueren, den Orient entdecken, die Weiten Nordamerikas bestaunen, Nordlichter am Polarkreis sehen, die stürmischen Atlantikwinde spüren….

Einleitungstext der Broschüre zum Museum

Hier tauchen wir in die Welt des Campens ein. Für uns immer ein wichtiger Bestandteil unserer Beziehung. Unseren „Öartnerschaftstest“ haben wir beim Campen mit Fahrrädern und Zelt an der niederländischen Küste absolviert. Wer Regen, Wind, Strapazen, Wohnen und Schlafen auf engsten Raum selbst bei extremen Gewitter miteinander aushält, der schafft es auch miteinander durchs Leben zu gehen.

Der Caravano war 1961 das Wohnmobil von Hymer auf der Basis eines Kastenwagens der Firma Borgward. Leider meldete die Firma Borgward Konkurs an und das Projekt verzögerte sich um Jahre.

Mit Schmunzeln, Liebe und Genuss denke ich an die vielen gemeinsamen Abenteuer zurück und freue mich auf die kommenden Ereignisse.

Ein typisches Fahrzeug, das auch am Hippie-Trail unterwegs war. Hier im Museum steht es im Originalzustand wie es von der letzten Tour aus Afghanistan zurück kam.

Über Jahrzehnte wurde unser Auto und Zelt größer, der Komfort hat sich gesteigert bis hin zum Wohnmobil. Die vielen zusätzlichen gemeinsamen Wochenenden – ei kurzes Eintauchen in eine andere Welt, in die Natur und den damit verbundenen Aktivitäten per Rad oder beim Wandern sind quasi eine Investition in unsere Beziehung. Da verschmerzen wir auch Zänkeleien über dies und das. In Wirklichkeit ist das der „Paprika“ im gemeinsamen Tun.

Hartmann Fawoboo 64

Im Museum sehen wir, wie andere mit viel weniger techn. Möglichkeiten zu allen Jahreszeiten in die tollsten Abenteuer gestürzt haben. Gitti meint, dass der Zukunft zu wenig Platz eingeräumt wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s