Inspektor Columbo in Wien und der Wein.

Trotz der Nachmittagsschwüle machen wir uns auf den Weg zu einer Geocache – Runde. Mit der Straßenbahn Nr. 6 und der Buslinie 15 A fahren wir bis zur Haltestelle Langsulzgasse. Wir durchqueren hier die Laerberger Haussiedlung auf den Spuren Peter Falk als Inspektor Columbo. Der Owner der Geocaches Dr_Heisenberg dürfte ein Fan dieser Serie sein. In diesem Cache GC79ZBP -Cigarren für den Chef geht es um eine Zigarrenkiste, Aktienspekulationen, eine Explosion und mehr dazu im Listing des Caches. Im Zuge unserer Tour konnten wir uns vom heurigen Wein in Wien überzeugen. Ich hinterlasse hier einen Gast, der mit mir aus Skandinavien mitreiste.

Schwanengesang – GC8AWKE in dieser Serie wendet Columbo mal wieder einen Trick an, um den Mörder zu überführen und ist sich bis zum Schluss nicht sicher, ob dieser den Köder schluckt. Die Thermoskanne führt zum versteckten Fallschirm und zuzr Überführung des Mörders.

Tödliche Liebe – GC7JKNE – auch passend zum Wein. Im Listing schreibt Dr_Heisenberg: “ „Eine äußerst amüsante Episode, die zu einer meiner Lieblingsfolgen gehört. Viele gute Szenen und eine gute Story machen diese Folge zu einer besonderen, da hier viele kleine Details stimmen. Die Story, nach altem Columbo-Muster gestrickt, kann überzeugen und Columbo und sein Gegenspieler laufen zur Hochform auf.“

Ehemalige Funktelegraphenstation Laaer Berg

Nun ein Geocache von Hexer58 – verhext und zugesperrt – GC6CQ09. Das Versteck ist während des Frühjahr und Sommer wegen den Bäumen und dem Laub gut getarnt. Während unseres Logvorgangs ging eine Wandergruppe 4 Meter neben uns vorbei ohne uns zu bemerken. Donna Makrella knackt das Schloss in Sekundenschnelle – ein verborgenes Talent. Sie hinterlässt einen Gast.

Zum Abschluss noch „Grüsse vom Heimkehrer – GC6T3RQ. Jetzt dominiert bei uns der Wunsch nach etwas Kühlem. Wir denken an das Eis, das wir gestern von Karin geschenkt bekamen und im Gefrierschrank steht. Ab mit dem 15A und dem 6er nach Hause.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s