Endlich mehr Meer

Mit der Fährfahrt Helsingør – Helsingborg tauchen wir in unser Schwedenabenteuer ein. Bei einer Tour an die schwedische Westküste ist diese Fähre eine echte Alternative zur Öresundbrücke. Auch hier eine Situation wie vor 20 Jahren – Kontrollen der schwedischen Polizei am Fährhafen. Unser Ziel heute ist ein Campingplatz südlich von Göteborg, um am Meer Sonne, Sandstrand und Klippen zu genießen.

Blick auf den CP Vallersvik

In Frillesås werden wir fündig – Vallersvik Camping liegt direkt am Meer. Das Womo ist schnell aufgestellt neben uns schwedische CamperkollegInnen. Nach dem Kaffee und den beiden Kanebullar, die Brigitte in der Rezeption gekauft hat, zieht es uns förmlich ans Meer.

Eine kühlende Brise sorgt hier für mindestens 10° C weniger als im Norden Deutschland. Raus aus den Sandalen und barfuß am Sandstrand entlang gestapft. Kinder tummeln sich im glänzenden Meer und geben dem Strand eine sommerliche Betriebsamkeit.

Wir gehen dem Sandstrand entlang Richtung Klippen und auf einer dieser abgeschliffenen Rundrücken verschaffen wir uns einen Überblick über diesen Strandabschnitt. In den letzten Jahren waren wir öfters in dieser Gegend und immer wieder genießen wir den Ausblick auf die Küste mit seinen Buchten. Wir suchen uns ein windgeschütztes Platzerl und legen uns auf die warmen Klippen und lassen Tag an uns vorüberziehen und die Gedanken abschweifen. Toll wenn Brigitte so bei mir liegt – ich sie spüre – ich nur glücklich bin und noch dazu ein Meeresrauschen im Hintergrund.

Das laute „Gemeckere“ von Möwen reisst uns nach einiger Zeit aus den Gedanken. Mittlerweile frischte auch der Wind und wir machten uns auf den Weg zurück zum Womo und dem Abendessen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s