Als mir die Böschung ins Womo sprang und uns ein Kärtner mit dem Traktor half

Tatort: Terassenstellplatz CP-Lovisenberg

Uhrzeit: Knapp vor 11:00

Situation: Abfahrbereit, Gitti ist zur Abrechnung der Duschkarte voraus gegangen. Ich sollte mit dem Womo nachkommen.

Schaden mit Denkfehler: Wegen der steilen Anfahrt hole ich leicht nach rechts aus bei der Wegfahrt damit ich nicht aufsitze. Plötzlich macht es „RUMPS“ und ich sitze mit dem Rückteil auf, die Hinterreifen drehen durch, ich komme nicht mehr weiter. Die hintere, untere Plastikverkleidung hat einiges abbekommen. Mehrere Sprünge und angebrochene Teile. Der Abwassertank scheint in Ordnung und die Rücklichter wie sich später herausstellt funktionieren auch noch.

Psyche des Fahrers: Vor Wut und Ärger könnte ich wie ein Rumpelstilzchen umherspringen. Die Gelassenheit, die ich sonst im Urlaub habe, wie geflogen. 

Brombeerstrauch = mein Gemütszustand

Schnell war mir klar ich brauche Hilfe durch einen Traktor. Dieser CP wird von einem österr. Ehepaar aus Wien geführt, wobei er ein geborener Kärntner ist. Der Stellplatznachbar sagt – er habe ihn am oberen Ende des CPs gesehen. Ich hirsche die paar Höhenmeter mit einem Affenzahn rauf, sodass die Steine unter meinen Sohlen wegspritzen.  Der Traktor steht da, aber wo ist der Besitzer?  Hier steht auch ein Bagger, mit dem gerade eine neue Terasse angelegt wird. Am liebsten wäre ich selbst in den Führerstand gesprungen, um ein paar Löcher zum Abreagieren zu graben.

Weiter zur Rezeption, wo ich den Besitzer antreffe und er mir bereitwillig sofort Hilfe zusagt.

Gitti schildert später: Nachdem ich zur Rezeption nicht nachgekommen bin, ist sie zum Womo zurück. Die Fahrertür offen, kein Werner zu sehen, das Womo selbst hängt fest, ohje.

Begutachtung und Reparatur: Nachdem wir rausgezogen wurden genauere Schadensbegutachtung. Die Rücklichter okay, ansonsten nur Plastikschaden. Jetzt schlägt die Stunde des Textilklebebandes. Ein Teil der Verkleidung wird neu angeschraubt der Rest mit dem Klebeband versorgt.Nach einer Stunde sind wir wieder abfahrtbereit.

Noch Fotos zur Auflockerung

Lista Fyr

In Skottevik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s