Wiedersehen nach 41 Jahren

14. bis 18. Juli 2018

Die Anreise zum Putterersee, wo ich 1977 erstmals mit der ÖGJ-Oberösterreich bei einem Landestreffen war, verlief alles andere als geplant. Bei einer Kaffeepause im Ennstal passte Brigitte beim Aussteigen aus dem Wohnmobil nicht auf, übersah eine Kante im Straßenbelag, knickte um und lag am Boden. Ihr anfälliger rechter Fuß war bei den Bändern ordentlich beleidigt. Zur Kühlung musste eine Bierflasche aus dem Womo-Kühlschrank fürs Erste herhalten. Dann machten wir eine Kälteschiene mit unseren Kühlakkus.

Putterer Schlößl

Aufregung um die Posttarife
Gitti nutzte eine Schlechtwetterfront, die öfters über den CP hinwegzogen, zum Postkartenschreiben. Beim Nachsehen auf der Postapp mussten wir feststellen, dass der Tarif von 68 Cent auf 80 Cent erhöht wurde. Auf Rückfrage bei der Postauskunft wurde der Wucher bestätigt. Das Fass zum Überlaufen brachte der lapidare Hinweis der Auskunftsperson – was nun mit den Postkarten passiert, die nur mit 68 Cent frankiert sind – „Sie werden entsorgt!“ Da ging das Gematschkere im Womo so richtig los. Ich als „Postesel“ wurde losgeschickt, um im Postpartner in Aigen/Ennstal 12 Cent-Marken zu besorgen, damit die Postkarten richtig frankiert sind. Unbeachtet der Wettersituation eilte ich zum Rad, kam gerade noch rechtzeitig vor dem Regenschauer in Aigen beim Bawag-PSK-Postpartner an. Meine Überraschung war groß, dass sie zuwenig 12-Cent-Marken hatten, aber als ich mit Bankomatkarte zahlen wollte, war dies nicht möglich. In der Trafik bekam ich die restlichen Marken.

Geocachen und Tagebuch schreiben
JedeR nach seinen/ihren Möglichkeiten. Ich der „Mobile“ habe einige Geocaches entlang der Enns gesucht und gehoben, obwohl ich mich ständig von Militärhubschraubern, die hier stationiert sind, beobachtet fühlte. Gitti, die ihr Haxerl hochlagern musste, widmete sich den Tagebucheintragungen und brachte die Notizen auf den letzten Stand. Unsere Skandinavienreiseroute planten wir auch – ob heuer oder in einem anderen Jahr.

Ein Fotoalbum zum Durchklicken:

Putterersee 2018 - Aufnahmen am CP//embedr.flickr.com/assets/client-code.js

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s