Wir müssen lernen, uns Dinge neu vorzustellen. Kunst kann Welten bauen und sichtbar machen, die es so noch nicht gibt. Das ist die Kraft der Kunst.
Sithara Pathirana1
Gerade nach den herrlichen und gemütlichen Treffen mit gutem Essen braucht es Gedanken was rund um uns in der Welt passiert. Wenn Kinderarbeit in Vietnam damit begründet wird, weil das staatliche Bildungssystem die Pflichtschule mit 12 Jahren beendet und nur reiche Kinder eine weitere Bildung genießen können. Oder wenn in Europa und in der Welt Kriege wüten und als Lösung dagegen nur noch mehr Waffen und noch mehr Zerstörung, Tod, Vergewaltigung, Folter und menschliches Leid gesehen werden. Wenn hier sich Rechtspopulisten, Banken, Konzernchef, Parteigruppierungen mit Kriegstreibern ins kapitalistische Netz legen, braucht es unsere Kraft der Veränderung. Diese paar Zeilen von mir an die persönliche Erinnerung der Ostermärsche, die aktueller denn je sind.


Gegen Mittag starten wir unsere Tour am Stellplatz mit unseren Rädern. Es geht zuerst den Inn entlang nach Braunau am Inn, weiter über die 272 Meter lange Innbrücke von 1950, vorbei am Gockel Walter nach Simbach am Inn.
Bei den Geocaches heben wir zuerst im Schilderwald Deutschland von glastiger_and_family als Schilderwälder.
Bei einem Multi Gotik und Natur – Kirchberg/Inn von geofex1 meinte der Owner, dass der er Spruch auf dem Torbogen nicht missverstanden werden sollte. Ich meine er gehört verändert.



Der Bienenzuchtverein Simbach/Inn hat hier einen Lehrbienenstand errichtet.
Auf den Informationstafeln kann man viel Lehrreiches über Bienen lesen.2

Bevor wir wieder in den Schilderwald eintauchten gings Richtung Schrattenthal 1 von tonia 123. Links am Bild erspähte Donna Makrella 1. dieses seltsame bayrische Gewächs, das an einen überdimensionierten Palmbusch erinnert.
Nach weiteren Schildern entdeckten wir den Cache „Für Annette!“ von Fear-Fantasy.
Bei Dienersberg erreichten wird den nördlichsten Punkt unserer heutig Tour und wir wechselten auf die PAN 47 und 7 nach Prienbach.

Bevor wir den Retourweg anrdelten stärkten wir uns in einem Gastgarten bei einem Wirt in Prienberg.

Vorher gabs noch einen Cache „Inn-Radweg Mühlauer Bucht“ von erasxsois, wo wir doch einige Zeit suchen mussten. Unsere beiden Navis zeigten einfsch in die andere Richtung.
Herzlichen Dank an alle Owner für das Auslegen und Warten der Geocaches.
Quellenverzeichnis:
- Rufe nach Ernährungswandel ↩︎
- Aus dem Listing von geofex1 ↩︎