Erholung in Sissi

Der Fischereihafen von Sissi liegt in dieser Bucht mit niedrigen Häusern, engen Gassen mit bunten Läden, einer schönen Marina in den lebendigen Farben des Mittelmeers.

Meine Schwägerin hätte ihre wahre Freude, allein schon wegen dem Namen der Ortschaft. Nach dem Umquartieren machen wir einen Geocaching – Erkundungsspaziergang an die Küste Kretas. Toller, wärmender Sonnenschein, außergewöhnlich auch für Kreta um diese Jahreszeit, begrüßt uns an der felsigen Küste.

Während der Mittagsstunden ist der Meltemi, der vom griechischen Festland kommt, etwas aufgefrischt. Die Wellen schlagen an die zerklüfteten Felsen und Steine der Küste und die Gischt bietet zahlreiche Fotomotive. Mit einiger Phantasie könnten hier auch norwegische Trolle während der Sonnenstunden zu Stein erstarrt sein.

Durch diesen Palmenhain, der in der Hitze des Sommers angenehmen Schatten liefert, erreichen wir die Hafenbucht.
Im gemütlichen Hafen von Sissi mit Blick Richtung Meer

Die 1000 Einwohner, die rund um diesen „Fjord“ leben, genießen die winterliche Ruhe. Im Sommer starten von hier diverse Ausflugsschiffe zu Tagesausflügen an die umliegende Küste. Wir schlendern durch den Ort und strahlt dabei eine Gemütlichkeit aus, die auch uns ansteckt. Wir bleiben immer wieder stehen und betrachten die Gegend. Im hektischen Österreich würde ed heissen „Schaut kein Löcher in Luft!“

Beim Geocaching können wir zwei Funde erreichen. Im Hafen – GC8EWQG – Für alle Sissi Cacher von digger11712 und GC5AY8F – The End Of The Road von The Cunning Cachers. Beim Spaziergang zurück plauderten wir gemütlich mit Mitreisenden über unsere Urlaubserfahrungen.

The End of the Road

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s