Marzer Hunderunde

3. April 2018

Ostern sind tierische Tage vom Horsetrail zur Hunderunde. Wie üblich schnarchen wir bis mindestens 09:00 und frühstücken aufwändig und sehr gemütlich. Also kommen wir erst gegen Mittag vom CP weg.

Foto: Brigitte Drizhal

Heute steuern wir die Gmeinde Marz südlich von Mattersburg an. Hier hat der Owner „83HAM“ eine kleine Runde (MHR#1 bis MHR#9) zusammengestellt. Bei Schönwetter mit einer tollen Aussicht auf die Burg Forchtenstein und die Rosalia. Neun Caches warten darauf entdeckt zu werden. Wir haben die Strecke etwas verlängert, denn beim Aufschreiben der Bonuszahlen waren wir schlampig und mussten zweimal zurückgehen um die Daten für MHR#9 zu haben.

Foto: Brigitte Drizhal

Die Runde haben wir mit den Caches „Weisses Kreuz – GC4EMDN – ein Multi“ und „Auskreitkapelle – GC4F173“ entsprechend der Empfehlungen des Owners kombiniert. Bezüglich Kapelle auch in der Kirche regiert das Geld – ursprünglich hieß sie Auskreitkapelle und war einer verstorbenen Bäuerin gewidmet. Instand gesetzt wurde sie von der Mattersburger Jägerschaft und jetzt heisst sie Hubertuskapelle.

Mir fällt bei Wanderungen im Burgenland auf, dass es kaum wo soviele Jagdsitze gibt wie hier in Burgenland.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s