
Am Nachmittag zu Silvester machten wir noch einen kurzen Ausflug zum nahegelegenen Hirschgehege. Sonnenschein, frische, kalte Luft und Schnee, der im Schatten beim Auftritt knisterte.

Kulinarisch wurden wir in den letzten Tagen von den Kochkünsten von Herbert verwöhnt. Passend zu der Hirschalm gab es vom Hirscheintopf, butterweichen Rumpsteaks zu Silvester und einen Eintopf mit Kichererbsen mit allerlei leckeren Zutaten ein kulinarisches Verwöhnprogramm.

Die Natur sorgte auch für ideale Bedingungen. Wie im obigen Bild sichtbar, begann es in den Abendstunden heftig zu schneien. Die zarte vorhandene Schneedecke wurde mit 15 – 20 cm Neuschnee verstärkt. Als Wiener, der Schnee kaum zu Gesicht bekommt, und wenn überhaupt nur als „Gatsch“, eine tolle Silvesterüberraschung.



Bei einem Neujahrsspaziergang konnten sich die Jugendlichen im Schnee austoben. Emma fand diese seltsamen Halbkreise im Schnee, was sofort unsere Phantasien ankurbelte. Von uns beobachtenden Aliens bis eigenartigen Windböen war alles dabei.

2026 nach dem Schneegestöber – toller Sonnenschein
