In Burgdorf am Erlebnishof

Burgdorf ist für seinen Spargelanbau bekannt und hat eine lange Anbautradition, die hier 1750 erstmals erwähnt wurde. Der Ort liegt in einem traditionellen Pferdezuchtgebiet für Hannoveraner und ist Standort eines Pferdemarktes. Wir haben uns den Katalog “Landvergnügen“ gekauft und steuern den Erlebnishof Lahmann mit seinem Restaurant und dem Hofladen an.

Tierische Impressionen am Hof

Der Hof ist für seine Spargelgerichte bekannt und prompt wird uns eine Speisekarte mit Spargelköstlichkeiten gebracht. Wir wundern uns, denn normal ist Ende Juni auch das Ende der Spargelsaison. Dann kommt der Chef und meint zuerst müsse er den österreichischen Gästen erklären, dass es jetzt keinen Spargel mehr gibt. Mit Hinweis auf die Speisekarte zieht er von davon und bringt uns ein anderes Angebot. Dabei haben wir ziemlich viel Spaß, denn der Wirt und Bauer ist ein lustiger Typ.

Nach dem Frühstück eine Geocachingrunde zum Verdauen

Aussicht von unserem Übernachtungsplatz auf das Hofgelände

Der Owner des ersten Caches, den wir heute heben, dürfte ein “Walking-Dead-Fan“ sein. Die Green Familienfarm – GC8PNYE von VNDriver bezieht sich auf das Land welches zuvor Hershel Greene gehörte. Die Farm fungierte vorrübergehend mit Hershels Erlaubnis als Zuhause der Überlebenden um Rick (aus der Serie). Hershel erwähnt, dass die Farm seit über 160 Jahren in Familienbesitz ist.

Die Blumen auch als kleines Dankeschön an die Owner der Geocaches für das Auslegen und Warten.

Wir merken bei unserem Spaziergang, dass der Boden hier sehr trocken ist und die Wiesen teilweise braun sind. Unser nächstes Ziel ist der Cache “Der zweite Vergessene Cache“ – GC9AFJ8 von hodeuts. Den müssen wir etwas trockenlegen.
Am Waschplatz, an diesen Platz können die Landwirte ihre Fahrzeuge waschen oder auch betanken finden wir GC89AZP vom selben Owner.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s