Inmitten von Ziegen und Gänsen

Am Weg nach Süden genießen wir das Angebot von „Landvergnügen“. Um Vogtlandkreis in Sachsen in der Gemeinde Lauterbach stehen wir mit unserem Womo vor der Einfahrt der Hofkäserei der Familie Meißgeier. Nach der netten Begrüßung werden wir auf eine Wiese umgeleitet, wo sich im Laufe des Abends noch ein Womo und ein Wohnwagen dazu stellen. Hinter uns zwei Gruppen von Ziegen sorgfältig durch Zäune getrennt. „Die Ziegen sind sehr unruhig, denn es ist Deckungszeit“ sagt uns die Bäuerin des Hofes.

Wir haben den Eindruck hier wird sorgfältig mit Mensch und Tier umgegangen.Der Bauer bringt uns eine Kabeltrommel, damit wir einen Stromanschluss haben. Für die Gänse, die uns laut schnatternd begrüßt haben, gibt es einen Schwimmteich. Eine eigene Lehrkäserei weiht in die Geheimnisse des Käsemachens ein. Im Hofladen kann man hergestellten Köstlichkeiten erwerben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s