Geocaching in Saltbæk

Das Wetter hat sich gebessert und wir wollen in den nächsten beiden Tagen die zahlreichen Geocaches im Wald und an der Küste heben. Dabei werden wir über 80 km auf Forstwegen, Küstenstrassen und Radwegen zurücklegen. Wir reizen unsere Fahrkünste und Möglichkeiten unserer E-Bikes ziemlich aus. Waldluft, Küstenwind, manchmal entsteht der Eindruck er kommt immer von vorne und der Blick auf den Himmel, was macht das Wetter gerade, begleiten uns bei den Touren an diesen beiden Tagen.

Saltbæk Strand ist ein Sand- und Kiesstrand.

Zuerst radeln wir in den Svenstrup Skov westlich von Vollerup. Hier treffen sich Radler*innen, Freizeitsportler*innen, Reiter*innen und Geocacher*innen wie wir.

Wir radeln in dem „Dreieck“ Saltbæk – Brokkebjerg – Kalundborg – Ulstrup bis zur Spitze beim Leuchtfeuer Røsnæs (hier nicht eingezeichnet).

In einer „Nostalgirunde“ legt das Team Keldkri 7 Geocaches aus, in dem sie auf die „alten Zeiten“ aufmerksam machen. Ein Telefon mit Wählscheibe, ein Plumpsklo, ältere Geldscheine und Münzen, ein Tintenfass – lustige und aufwendig montierte Geocaches. Einen lustigen Eintrag mit Sprüchen zum Geocaching habe ich im elektronischen Logbuch von bika243 gefunden.

Ich nutze milliardenschwere Satellitentechnik, um Tupperdosen im Wald zu suchen 😍
Und was machst du so? 😅

Mama?! Was sucht denn das Logbuch in meiner Brotdose? 😆
Wenn es Koordinaten hat – kann man es auch finden!
Wenn ich nicht gerade geocache, dann denke ich darüber nach 😁
Wer anderen eine Dose legt, der hat ein GPS – Gerät 😜😜😜
Ich weiß nicht, wo das Auto steht – aber den Cache habe ich gefunden! *
Leg dich nicht mit einem Geocacher an! Er kennt Orte, an denen dich niemand findet… 😏

*Geocacher sterben nicht – sie werden archiviert ***
*Wozu Dosen in der Küche suchen? Wenn man dazu auch in den Wald gehen kann? 

Die nächste Reihe von Caches idt von Team Hvidtfeldt und Team Keldkri, wo sie dänischen Redewendungen für eine Teihe von Geocaches im Wald von Brokkebjerg auslegen. Das Design der Geocaches ist von Redewendungen inspiriert und toll gemacht. Unter dem Motto:

Um frei von der Leber zu sprechen – wir haben es satt nach deiner Pfeife zu tanzen, also gehen wir jetzt raus aufs Meer.

An der Spitze von Røsnæs eröffnet sich eine wahrhaft fantastiche Aussicht. Der Leuchtturm von Røsnæs wurde in den Jahren 1844-46 erbaut. Im Laufe der Jahre sind viele Schiffe am Riff vor Røsnæs gesunken. Darum wurde 1939 ein vorgelagerter Leuchtturm, genannt Røsnæs Puller, an der Spitze des Riffs ca. 2 km vom Land entfernt errichtet.

Unsere Ergebnisse der Tour, wobei 2 Caches beim Røsnæs Fyr haben wir 2017 gehoben.

Hinterlasse einen Kommentar