Frauentaler Tage

Wenn sich Jugendfunktionär*innen nach vier Jahrzehnten in Frauental zu Genusstagen wieder treffen. Abgesandte aus Christkindl, ein Paar mit einem speziellen Notfallkoffer aus dem wilden Norden Oberösterreichs, eine Innviertlerin voller Fitness, zwei aus Raffelstetten-City bei Asten und ein Duo aus dem fernen Wien nicht zu vergessen – und die zwei Dasingen, die viel organisierten und eine große Gastfreundschaft an den Tag legten.

So sind wir nicht losmarschier, aber die Mysteri-Runde sorgt schon bei den Vorbereitungen für Verwunderung als Donna Makrella eine umfangreiche Frageliste an den ehemaligen Gemeinderat von Frauental zur Vorbereitung zusendete. Bei der Volksschule herrschte bis zum Schluss Unklarheit wann sie wirklich gegründet wurde. Ehemalige Schüler des Ortes konnten sich mit der Lösung nicht anfreunden. Bei Nr. 13 waren wir nicht am neuesten Stand des Listing. Aber auch einer zweiten Geocach*in, die per Rad unterwegs wsjar, erging es so.
Lion_2023 hat gemeinsam mit seiner Familie eine „kleine“ Rätselrunde, ca. 6,5km, Dauer: ca. 2h zu Fuss, zusammengestellt.

Während des Rundgangs besuchten wir die Bio-Hofkösetei Deutschmann, wo wir umfangreiche Kostproben der verschiedenen Käsesorten bekamen. Etwas später sahen wir die Essigfässer bei einer ehemaligen Buschenschank.

Währenddessen einige aus der Rund das erfolgreiche Heben der Geocaches feierten suchten andere tierische Freuden in Frauental hin. Leider konnten sie das südsteirische Laßnitzkrokodil nicht fotografieren.

Herzlichen Dank an all jene, die diese Runde zusammengestellt haben.

Hinterlasse einen Kommentar