Eierkochen in einer heissen Quelle

Schweizer, deutsche und österreichische Frauen und Männer wandern abends über isländische Küstenlandschaft auf der Suche nach einer heissen Quelle. Ist es ein Mythos oder ist es doch machbar? Das perfekte Ei ohne einen Kochtopf oder einen Eierkocher? Hier gibt es keine Übersichtstabellen für ideale Garzeiten. Hier hilft nur Intuition, Erfahrung und Kenntnis über die Temperatur der heissen Quelle.

Wir haben abends eine tolle Aussicht und einen sonnigen Abend in Island. Kaum zu Glauben, dass unter uns heisse, thermale Wasseradern einen Weg durch die Erdkruste suchen.

Das Wasser sprudelt und gurgelt so vor sich hin, geduldig warten wir auf den Zeitpunkt zum Eierpecken.

Diesen sonningen Bilder täuschen etwas, den das abend,iche Abenteuer wurde begleitet von einer kalten Brise, die wärmere Kleidung notwendig machte. Rund um die dampfende Thermalquelle stehen vermummte Island-Reisende, die erwartungsvoll auf ihr Ei warten.

Wieder eine gelungene Überraschung von Eva und Lukas, die uns damit ein gelungenes Reisegruppenerlebnis vermittelten.

Entsetzt von den eierspeisenden Zweibeinern setzte er oder sie sich ab!

Hinterlasse einen Kommentar