Am Morgen beim „Schnacken“ mit dem Nachbarn fragt er uns ob wir heute eine größere Radtour vor hätten, denn er hat gerade die Nachrichten gehört, wo für nachmittags eine Sturmwarnung für Nordfriesland mit starken Regen, Sturmböen und Gewitter vorausgesagt wurde.
Unser erstes Ziel bei unser Samstagsradtour ist der Landladen Kühl in Hülkenbüll bei Garding. Wir wollen uns mit regionalen Produkten für unsere Weiterreise nach Dänemark eindecken.


Bei unserer Tour beobachten wir immervwieder den Himmel, um rechtzeitig bei heraufziehenden Sturmfronten den Rückweg antreten zu können. Natürlich lassen wir uns den Geocache „LF3 Landschaftsfenster 3 – Die Bootfahrten“ von mtnf (GC94FYA) nicht entgehen.









Mit zwei vollen Packtaschen zurück gönnten wir uns zuerst eine Mittagspause. Nacdem von einer Sturmfront noch nichts zu sehen war planten wir noch die Geocaches der näheren Umgebung von Tönning zu heben.
Als erstes steuern wir die 5 Caches von hanslin „Min løberunde #1 – #5“ an. Dann lockte uns deichbehren mit dem Cache „Einfach nur so“ und dinoSijoru mit dem Cache „Umzingelt“ in den kleinen Stadtwakd von Tönning.
Bei unserer Nachmittagstour konnten wir auch noch das Stechen eines Ringreittourniers beobachten.


Da immer mehr Regenwolken auftauchten und es vereinzelt zu tröpfeln begann machten wir uns auf den Rückweg zum CP. Den Gemeinschaftscache von deichbehren und DinoSijoru „Auf den Spuren Störtebekers“ und den Cache von Tidenhub „Tidenhub an der Eider“ nahmen wir nich mit.





Am Abend während eines Grillfestes mit Musikbegleitung am Campingplatz gabs als Draufgabe den angekündigten Sturm mit Regenschauer. Wir hatten Glück die Unwetterfront streifte uns nur.